Philosophie

Wissen und Erfahrung in gegenseitigem Austausch

Die Architektur und die damit verbundenen Aufgaben werden komplexer und verändern sich rasant. In diesem Umfeld sind PartnerInnen gefragt, welche die Offenheit haben, sich in eine spezifische Situation einzufühlen und Projekte einfacher zu machen. Darauf haben wir uns spezialisiert.

KundInnen kommt zu Gute, dass wir Komplexitäten auflösen, bedeutsame Erfolgsfaktoren erkennen und Projekte strukturiert und effizient umsetzen. Dazu teilen wir unser ganzes architektonisches Wissen, all unsere organisatorische Kompetenz, und ziehen, wo nötig, externes Wissen bei. Unabhängig davon, wie gross oder welcher Art eine Aufgabe ist.

Unsere
Organisationsstruktur

Im Zentrum unserer Organisationsform stehen die Projekte, unsere Kunden und Mitarbeitenden. Der Project Circle steuert die Projekte und begleitet die Teams auf der Projektebene, während der Corporate Circle seine Aufgaben zusammen mit seinem Team auf Seiten der administrativen Projektsteuerung und des Betriebs erfüllt. Beide Ebenen überschneiden sich, tauschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und sichern so einen reibungslosen Geschäfts- und Projektablauf.

Gemeinsam zum Erfolg

Natürlich gibt es bei Blaser Architekten Generalisten sowie Menschen mit ausgeprägtem Talent. Solche mit Flair für Architektur und technische Zeichnungen oder andere, deren Passion die Projektierung und die Zahlen sind. Doch nur im Austausch mit unseren KundInnen und den vielen PartnerInnen am Bau sind wir das Spitzenteam, das es heute für ein erfolgreiches Projekt braucht.

Interne Dienste
Büroadministration
Senior Architekt
Projektadministration
Senior Architekt
Auszubildender 2. Lehrjahr
Projektleiterin
Geschäftsführung, Member Corporate Circle
Leiter PQM, Member Project Circle

Wir suchen Verstärkung

Wenn du bereit bist, deine Talente zusammen mit uns für erfolgreiche Kundenprojekte einzusetzen, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns darauf.

Geschichte

Eine Geschichte, die vom ersten Tag an geprägt war von Offenheit, Vielseitigkeit und Engagement

Die Reise von Blaser Architekten hat mit einem einzigen Tisch begonnen. Er stand im Büro von Christian W. Blasers Vater. Werner Blaser lebte seine Leidenschaft für die Architektur vor allem in Büchern aus, wodurch er in der Branche in weiten Kreisen bekannt war. Die Aktivitäten von Christian W. verlangten schon bald nach Verstärkung und so entstand vor 30 Jahren das Büro Blaser+Morath, Architektur und Design. Zusammen mit Geschäftspartner Harry Morath konnte Christian das Fundament zu einem soliden Architekturbüro legen. Das bescheidene Büro entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren zu einem stattlichen Unternehmen und firmierte fortan unter dem Namen Blaser Architekten AG. Seit 1993 sind über tausend kleine, mittlere und grosse Projekte entstanden, zu denen das Team von Blaser Architekten ihr Wissen, ihr Know-how und ihre Leidenschaft für gleichsam zweckmässige und ästhetische Räume einbringen konnten. Und die Reise von Blaser Architekten wird täglich um viele Erfahrungen reicher.

Zusammenarbeit

KollegInnen aus der ganzen Welt nutzen für die Umsetzung ihrer Projekte regelmässig unsere Erfahrung

Blaser Architekten in Buchform

Vielseitiges Porträt zum Durchblättern

Erfahren Sie, welchen Nutzen Sie aus der Zusammenarbeit mit Blaser Architekten ziehen, und von welchen Erfahrungen Sie profitieren. Quadratisch, kompakt und zwischen zwei Buchdeckeln zusammengefasst.

Jetzt gratis bestellen

Nutzen Sie unser Know-how für Ihre Pläne

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Gespräch.

Geschäftsführung, Verwaltungsratspräsident