Chemgineering

Mieterrochade der Firma Chemgineering innerhalb der Gebäude des Spenglerparks Münchenstein.

Aufgrund der Totalsanierung des Gebäudes A des Spenglerparks in Münchenstein wurden Blaser Architekten AG angefragt, die Planung und Realisation der Mieterrochade der Firma Chemgineering vom Haus A in das Haus C zu übernehmen. Die Chemgineering Gruppe ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Planungsunternehmen im Bereich Industrie mit Fokus auf das GxP-regulierte Umfeld. Dies bezeichnet die Richtlinien für ‘gute Arbeitspraxis’, welche insbesondere in der Medizin, der Pharmazie und der pharmazeutischen Chemie Bedeutung haben.

Der bestehende Innenausbau im 4. und 5. Obergeschoss wurde rückgebaut und die Flächen neu ausgebaut. Das 4. Obergeschoss wurde als Open Space Office mit verglasten Besprechungsboxen und kleiner Teeküche gestaltet. Eine neue Verbindungstreppe erschliesst die Büroetage mit dem grosszügigen Aufenthaltsraum mit Terrasse im 5. Obergeschoss.

Projektinformationen

Standort

Münchenstein

Auftragsart

Generalplaner

Kundin/Kunde

Chemgineering Switzerland AG

Status

abgeschlossen

Projektdauer

11.2019 – 07.2021

608 Tage

GV SIA 416 m3

8'073

GF SIA 416 m2

1'962

Nutzfläche m2

1'818

Fotograf

Michael Fritschi

5
20 %
80 %
1824

Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild

Projektbild
Projektbild
Projektbild