Lebensräume

27.10.2021 18:00

David Calas, Architekt und Mitbegründer Studio Calas, Wien, Austria
‘Learning from Quarantine – Lehren aus der Quarantäne ziehen’

vorgesehenes Format: Physisch, Inputvortrag, Moderation: schauraum-b

DAVID CALAS ist Architekt, Urbanist, Lehrbeauftragter und Autor sowie Gründer des transdisziplinär agierenden Büros „Studio Calas“. In seiner Arbeit konfrontiert er sich mit fließenden Übergängen zum Urbanen, zum Ländlichen, zur Architektur, zur Kunst und zum Politischen. Theorie- und praxisorientierte Handlungsfelder, die Maßstabssprünge zulassen und einen kontinuierlichen Perspektivenwechsel erlauben. Die kooperative Arbeitsweise begünstigt, forciert durch Dialog und Diskurs, die Suche nach einem kontinuierlichen Mehrwert im kreativen Prozess.
David Calas wurde nach langjährigen Lehraufträgen an der TU Wien/Fakultät für Architektur und einer Gastprofessur an der German University Cairo/Campus Berlin als Gastdozent an der Freien Universität Bozen im Master für Eco-Social Design berufen.

Link zum LiveStream
noch nicht veröffentlicht