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Umbauarbeiten für das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz – Umsetzung von Corporate Architecture.

  • Auftraggeber:in
  • H&M Hennes & Mauritz AG
    H&M Hennes & Mauritz AG
  • Ort
  • Schweizweit
  • Mandatsform
  • Generalplanung
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Mieterausbau
  • Dauer
  • —heute
    —08.2025
    0 Tage
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H&M Filialen

Im Rahmen unserer Tätigkeit als Generalplaner und Architekten begleiten wir seit längerem und aktuell den schweizweiten Umbau mehrerer Filialen des schwedischen Modeunternehmens Hennes & Mauritz.

Im Fokus steht dabei die räumliche Übersetzung der Markenidentität – basierend auf einem umfassenden Corporate Identity Concept des Mutterkonzerns. Die sogenannte Corporate Architecture definiert, wie sich die Marke im Raum präsentiert: von Materialität und Farbgebung über Lichtführung bis hin zur Raumstruktur und Wegeführung. Sie ist darauf ausgerichtet, ein markentypisches Raumerlebnis zu schaffen, das Kund:innen unabhängig vom Standort Wiedererkennung und Orientierung bietet.

Als Generalplaner und Architekten ist es unsere Aufgabe, die Vorgaben des Corporate Identity Concepts mit den jeweiligen baulichen Gegebenheiten und lokalen Anforderungen vor Ort in Einklang zu bringen. Wir koordinieren sämtliche Planungs- und Ausführungspartner, übernehmen die Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen und sorgen dafür, dass das markenspezifische Design konsequent umgesetzt wird. Die Ausführung der Bauarbeiten erfolgt über einen jeweils auserwählten Generalunternehmen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Retail-Ausbau und unserer Expertise im Umgang mit international standardisierten Designvorgaben setzen wir Projekte dieser Art effizient und verlässlich um – unter anderem auch für COS, die Premiummarke innerhalb der H&M-Gruppe.

Mit einem integralen Planungsansatz und einem eingespielten Netzwerk an Partnern entwickeln wir gemeinsam mit der Auftraggeberin Lösungen, die Funktionalität, Markenidentität und Kundenerlebnis ganzheitlich verbinden.

Projektinformationen

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