Einbau eines Reisebüros für die Hotelplan AG mit stimmungsvoller Atmosphäre.

Reisebüro Travel Mart

Basel
Verkauf
Text Link

Einbau eines Reisebüros für die Hotelplan AG mit stimmungsvoller Atmosphäre.

  • Auftraggeber:in
  • Hotelplan AG
    Hotelplan AG
  • Ort
  • Basel
  • Mandatsform
  • Architekt
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Umbau/Sanierung
    Innenarchitektur
  • Dauer
  • 01.2004
    —heute
    —04.2005
    0 Tage
Reisebüro Travel Mart

Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Reisebüro Travel Mart

Für den Einbau des Ladens wurden das EG und das UG der Steinenvorstadt 79 in Basel umgebaut. Eine grosszügige Schaufensteranlage ermöglicht den Passanten Einblicke ins Innere. Die Prospektregale in Zentrum des Ladens stehen frei im Raum. Über den Belagswechsel und die abgesetzte Leuchtdecke wurden die Regale zu einer 'Insel' zusammengefasst, welche den Kunden im Rundgang durch den Raum führt. Grossformatige Wandbilder versetzen in Reisestimmung. Zum Buchen wählt der Kunde zwischen Vollservice und Schnellberatung oder bucht selbst vor Ort per Internet. Ergänzend zu den Ferienangeboten gibt es eine Leseecke mit Reiseliteratur. Beratungsmöbel, Prospektregale und Wandbilder sind materiell, farblich und thematisch aufeinander abgestimmt und bilden eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Laden ist hell, grosszügig und offen gestaltet.

Projektinformationen

  • GV SIA 416 m3
  • 1'366
  • GF SIA 416 m2
  • 412
  • Nutzfläche m2
  • 305
  • Fotografie
  • Ruedi Walti

Fachplanung

  • Elektro
  • Schwarz + Partner AG
  • HLK
  • Bures & Voith Klima Planing AG
  • Beleuchtung
  • Regent Lighting

Weitere zugehörige Projekte

Discover this project in 3D
Start 3D Experience

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.

Der Lichthof

Spenglerpark Münchenstein

Orchestrierung und Ausführung unterschiedlichster Massnahmen im Gesamtkomplex des Spenglerparks Münchenstein.

Modernste Operationseinheit zu Schulungszwecken

Ausbildungszentrum Medartis

Einbau modernster Operationseinheiten sowie open office Flächen und Begegnungszonen für die International Bone Research Association (IBRA)

Klassenraum

Berufsschule Limmattal

Erweiterungsneubau für die Kantonsschule Limmattal in Urdorf bei Zürich aufgrund der stark anwachsenden Schülerzahlen.

Der Store von Aussen

Superdry Shop

Einbau der ersten Superdry Filiale in der Schweiz in Zürich.

Blick in die grosszügige helle Küche

Umbau MFH Mittlere Strasse

Umbau und Sanierung einer bestehenden Liegenschaft.

Umnutzung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes mit Wohnnutzung im Erdgeschoss.

Wohn- und Bürohaus Neubad

Umnutzung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes mit Wohnnutzung im Erdgeschoss.

Einbau einer Beach-Halle unter dem Brückekopf der Luzernerringbrücke im St. Johann, Basel.

Beach Volley und Soccer Halle

Einbau einer Beach-Halle unter dem Brückekopf der Luzernerringbrücke im St. Johann, Basel.

Aufwertung bestehende Liegenschaft und Schliessung einer Baulücke mittels Erweiterungstrakt.

MFH Mittlere Strasse

Aufwertung bestehende Liegenschaft und Schliessung einer Baulücke mittels Erweiterungstrakt.

Brandschutztechnische Sanierung einer Einstellhalle verbunden mit einer Auffrischung.

AEH Hochbergerstrasse

Brandschutztechnische Sanierung einer Einstellhalle verbunden mit einer Auffrischung.

Umnutzung des denkmalgeschützten Markthallen Areals aus dem Jahre 1928/29 mit Kuppelbau und Randbauten.

Markthalle

Umnutzung des denkmalgeschützten Markthallen Areals aus dem Jahre 1928/29 mit Kuppelbau und Randbauten.