Bionic Training

In 20 Minuten ein komplettes sportliches Pensum mittels neuartigem EMS-Training (Elektronische Muskel Stimulation) absolvieren, können Sie seit Sommer 2016 an der Grenzacherstrasse 62 in Basel.

Für ein junges start-up Unternehmen aus Basel haben Blaser Architekten das Bionic-Konzept mit gezielten und wirkungsvollen Eingriffen räumlich umgesetzt.

Die günstig gelegene Mietfläche im Erdgeschoss des Geschäftshauses 'Warteck’ wurde in einen zur Strassenseite hin orientierten Empfangs- und Trainingsraum und in einen rückwärtigen Bereich mit Lounge und hochwertigen Umkleide- und Duschkabinen mit Wellnessambiente unterteilt. Der Trainingsraum mit den vier Trainingsgeräten und der edlen Einrichtung ist über die Schaufenster grossflächig einsehbar und wirkt einladend. Es freut uns, dass das Konzept in Basel erfolgreich gestartet ist und wir im 2018 bereits eine zweite Filiale im Anfoshaus in Basel umsetzten konnten.

Projektinformationen

Standort

Basel

Auftragsart

Architekt

Kundin/Kunde

Bionic BS

Status

abgeschlossen

Projektdauer

04.2016 – 07.2016

91 Tage

GV SIA 416 m3

580

GF SIA 416 m2

135

Nutzfläche m2

120

2 0 % 100 % 364

Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild

Projektbild
Projektbild